Erfolgreiche Teilnahme am Leistungsabzeichen in Bronze

Feuerwehrleistungsabzeichen des

Landes Baden-Württemberg in BRONZE

Die Abteilungen Bruchhausen und Oberweier der Freiwillige Feuerwehr Ettlingen haben sich 2017 der Herausforderung gestellt, das Leistungsabzeichen in Bronze abzulegen. Nach mehreren Monaten intensiven Trainings war es am letzten Samstag, den 23.06.2017 soweit, der Abnahme stand an. Um 8.00 Uhr morgens ging es zusammen mit den Trainern und Unterstützern sowie unserer “zu rettenden Person” nach Berghausen im Pfinztal. Nach der Auslosung der jeweiligen Aufgaben ging es auch gleich zur Fahrzeugabnahme (technische Überprüfung) und im Anschluss konnten die 9 Männer und Frauen unter Beweis stellen, dass sich die Mühen gelohnt hatten. Unter den kritischen Augen der 5 Schiedsrichter zeigte jeder Einzelne der Gruppe (taktische Einheit in der Feuerwehr bestehend aus 9 Feuerwehrfrauen und -männern) sein Bestes und alle lieferten gemeinsam eine hervorragende Leistung ab. Das Ergebnis war eine Zeit deutlich unter der Vorgabe und 0 Fehlerpunkte!
Wir, die Gruppe, möchten uns bei allen Unterstützern recht herzlich bedanken, uns ist bewusst, dass wir ohne euch nicht eine solche Leistungsübung hätten abliefern können. Zu erwähnen sind hier: die zu rettenden Personen, unserere Ersatzperson, unsere Trainer, die Mitarbeiter im Feuerwehrhaus Ettlingen, sei es im Büro oder in der Werkstatt. Ein besonderer Dank gilt der Abteilung Spessart für das kurzfristig zur Verfügung gestellte Löschfahrzeug. DANKE!
Haben auch sie Lust ein Teil unseres Feuerwehrteams zu werden, schauen sie doch einfach mal montags gegen 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Bruchhausen oder Oberweier vorbei.

Die Kameradinnen und Kameraden kurz vor der Startschuss
die Gruppe bei der Abnahme der persönlichen Schutzausrüstung
strahlende Gesichter nach der bestandenen Leistungsprüfung samt dem ganzen Trainerstab