Baumpflanzaktion – Hier wächst Zukunft

Im Rahmen des Projektes „Hier wächst Zukunft“ und unter dem Motto „Das Blatt wenden“ engagierten sich am vergangenen Samstag 19 Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Ettlingen Tal (bestehend aus den Ortsteilen Bruchhausen, Ettlingenweier und Oberweier) bei einer landkreisweiten Baumpflanzaktion.

Trotz des kühlen und trüben Wetters trafen sich an den verschiedenen Pflanzstellen rund 700 Mitglieder der Jugendfeuerwehren des Landkreis Karlsruhe und begannen gegen 10 Uhr voller Elan mit dem Pflanzen. Angepflanzt wurden standortgerechte und dem sich änderndem Klima angepasste Baumarten wie Traubeneiche, Hainbuche und Elsbeere.

Im Laufe des Vor- und Nachmittags pflanzte die Jugendfeuerwehr Ettlingen Tal auf der ihr zugewiesenen, ungefähr ein Hektar großen Fläche bei Bretten knapp 750 neue Bäume an. Ein Kraftakt der nur in Zusammenarbeiten mit den Jugendfeuerwehren aus Bauerbach, Diedelsheim, Kürnbach, Oberderdingen, Ruit und Ettlingen Stadt möglich war.

Landkreis Karlsruhe: Pressemitteilung

Projekt: Jugendfeuerwehr Baden-Würtemberg “Hier wächst Zukunft”

Infokampagne des MLR: “Das Blatt wenden – Gemeinsam für die Zukunft unserer Wälder”