Jugendübung in der Grundschule Oberweier

Am 15.02.2023 fand eine Jugendübung in der Grundschule Oberweier statt. Bei einem angenommenen Brand mit mehreren vermissten Personen in der Grundschule, konnten die Jugendlichen ihr über den Winter erlerntes Wissen praktisch anwenden. Gerade für die älteren Jugendlichen war dies eine Interessante Aufgabe, da sie die Organisation der Einsatzstelle und die Verteilung der Aufgaben auf die „Einsatzkräfte“ selbstständig durchführten. So wurden im Rahmen der Übung alle vermissten Personen von den Jugendlichen aus Oberweier, Bruchhausen und Ettlingenweier erfolgreich gerettet. Außerdem wurden noch verschiedene simulierte Brände in und um die Grundschule erfolgreich bekämpft. Ein besonderer Dank gilt der Schulleitung der Grundschule.