Größerer Brand in Kleingartenanlage

Ein Brand von sechs Gartenlauben in einer Kleingartenanlage am Lindenweg löste gegen 17 Uhr einen größeren Einsatz von Rettungskräften aus. Der entstandene Sachschaden wird auf 120.000 Euro geschätzt. Personen wurden offensichtlich keine verletzt. Das Feuer entstand vermutlich zwischen zwei Grundstücken und griff in der Folge auf umstehende Lauben über. Zur Durchführung der mehr als zweistündigen Löscharbeiten mussten angrenzende Straßen vorübergehend gesperrt werden.
Zur genauen Brandursache kann nach derzeitigem Ermittlungsstand noch keine Aussage getroffen werden, die Kriminaltechnik des Polizeipräsidium Karlsruhe wurde hinzugezogen. Im Rahmen des Einsatzes wurden 16 Feuerwehrfahrzeuge, 60 Feuerwehrleute, 4 Polizeistreifenwagen, 8 Polizeibeamte und mehrere Kräfte des Rettungsdienstes eingesetzt.

Quelle: Presseportal
Foto: BNN/Eduard Hein